Mixtape.
Aliquam lorem ante, dapibus in, viverra quis, feugiat a, tellus. Phasellus viverra nulla ut metus varius laoreet quisque rutrum.

Instagram

film ab!/Einreichungen /Wir wollen Deinen Film sehen!

Blog

Wir wollen Deinen Film sehen!

Einreichen für 2020

Dein Film soll dieses Jahr in den Wettbewerb? Her damit! Wir sind gespannt. Hier findest Du alle Informationen, die Du zur Einreichung Deines Films für Film ab! 2020 und den CORONA-Sonderwettbewerb 2020 benötigst.

Bitte füllt alle Felder online aus und druckt den unteren Teil des Formulars zusammen mit dem Titel des Projekts aus und schickt diesen Teil bitte unterschrieben per Post oder eingescannt per Email an:

Film ab! Sächsisches Schülerfilm-Festival
Funkenburgstr. 16
04105 Leipzig

bzw.

info@schuelerfilmfestival-sachsen.de

Filme senden für Film ab! und Corona-Sonderwettbewerb:

Die Filme könnt ihr uns als Datei per WeTransfer schicken. Als Adresse gebt bitte: info@schulerfilmfestival-sachsen.de ein.

Aufruf CORONA -Sonderwettbewerb

Im Frühjahr 2020 waren die Schulen geschlossen und ihr musstet viel Zeit zu Hause verbringen. Vielleicht haben einige von euch in dieser Zeit Filme gedreht oder ihr habt danach einen kleinen Film über diese Zeit gedreht. Wir würden uns freuen, wenn ihr diese Werke bei unserem Sonderwettbewerb 2020 einreicht. Ihr könnt als Einzelne oder in Gruppen teilnehmen, wobei die maximale Gruppengröße eine ganze Klasse ist. Eingereicht wird über das Einreichformular von Film ab! Die Filme sollten nicht länger als 5 Minuten sein und müssen als digitale Datei eingereicht werden. Einreichschluss ist der 2. November 2020.

Film ab! Sächsisches Schülerfilm-Festival

Film ab! ist euer Filmfestival. Bei Film ab! könnt ihr eure eigenen Filmproduktionen aus dem Unterricht oder den Projektwochen präsentieren. Außerdem warten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Preise auf Euch. Eingereicht werden können alle Filme, die im Schuljahr 2018/2019 sowie 2019/2020 im Rahmen des Unterrichts, in AGs oder in Projekttagen oder -wochen an sächsischen Schulen entstanden sind. Die Filme müssen von und mit Schülern umgesetzt worden sein. Ganz egal ob Spielfilm, Literaturverfilmung, Animationsfilm, Dokumentarfilm oder Experimentalfilm, wir freuen uns auf die Wettbewerbsbeiträge.Alle Filmeeinreichungen sollten die Länge von 30 Minuten nicht überschreiten.Die Filme sollten als Datei hochgeladen werden. (über wetransfer) Die selbst produzierten Filme können von sächsischen Schüler*innen aller Schularten als Einzelteilnehmer*innen, Gruppen, Schulklassen oder Arbeitsgemeinschaften eingereicht werden. Einsendeschluss für die Filme ist auch hier der 2. November 2020.

Die ausgewählten Filme werden von uns Ende November auf der Seite von Film ab!-Sächsisches Schülerfilm-Festival digital präsentiert und die Preisträger online bekannt gegeben. Die Preisträger werden auch in diesem Jahr durch eine Jury ausgewählt.

Von: Annegret Richter