Mixtape.
Aliquam lorem ante, dapibus in, viverra quis, feugiat a, tellus. Phasellus viverra nulla ut metus varius laoreet quisque rutrum.

Instagram

film ab!/Vergeude keine Krise

Vergeude keine Krise

Available On

iTunes

Tracklist

Über den Film

In jeder Krise stecken auch Chancen. Während der Corona-Krise im Frühjahr waren alle Schulen geschlossen. Aus langer Weile habe ich mich mit anderen Ländern beschäftigt. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass es den World-Cleanup-Day gibt. Ich habe dieses Jahr das erste Mal mit meiner Familie teilgenommen und werde nächstes Jahr in meinem Ort selbst eine Aufräumaktion starten. Also hatte Corona auch was Gutes!

Dokumentarfilm, Farbe
04:06 Minuten
Produktionsjahr: 2020

Kategorie: Film ab! 2020 Sonderwettbewerb
Macher: Colin Dekan, Klasse 3, Grundschule Weinböhla
2. Platz
Kategorie: Film ab! 2020 Sonderwettbewerb

Begründung der Jury

Dieser Film zeigt, dass auch eine besondere Situation wie Corona zu wichtigem neuen Erkenntnissen führen kann. Einem Schüler gelang es, werbewirksam den Tag Cleanup Day zu vermarkten und einen Aufruf an andere zu richten. Diese Message ist wichtig für die Zukunft aller.

Du willst den Film sehen?

Damit Du Dir die Filme anschauen kannst, musst Du hier das Passwort eingeben, das wir Dir per Mail zugeschickt haben.
Du hast noch kein Online-Ticket beantragt? Kein Problem. Dein Ticket kannst Du hier anfordern.

Zurück zur Übersicht