Mixtape.
Aliquam lorem ante, dapibus in, viverra quis, feugiat a, tellus. Phasellus viverra nulla ut metus varius laoreet quisque rutrum.

Instagram

film ab!/The Revelation

The Revelation

Available On

iTunes

Tracklist

Über den Film

Als Rose das Haus ihrer kürzlich verstobenen Großmutter ausräumte, wusste sie noch nicht, welches große Familiengeheimnis sie lüften wird. Ihren Großvater lernte sie nie kennen. Mit einem versteckten Koffer auf dem Dachboden, der voller Bilder und Tagebüchern war, fing alles an. Doch wer war dieser mysteriöse Mann auf den Bildern neben ihrer Großmutter?

Spielfilm, Farbe
16:23 Minuten
Produktionsjahr: 2020

Kategorie: Film ab! 2020 Klasse 9 plus
Macher: Klasse 12, fächerverbindender Grundkurs „History in Movies“, Martin-Luther-Gymnasium, Hartha
2. Platz
Kategorie: Film ab! 2020 Klasse 9 plus

Begründung der Jury

Im Spielfilm in englischer Sprache mit Untertiteln taucht die Hauptfigur in eine Welt aus der Jugend ihrer Großmutter ein. Fiktiv wird die Geschichte aus der Zeit des Attentats auf den damaligen US Präsidenten John F. Kennedy in Dallas 1963 neu erzählt. Eine fantasievolle Version der historischen Ereignisse wird aus einer persönlichen Perspektive spannend erzählt. Das überraschende Konzept und die gelungene Umsetzung mit einer verblüffenden Pointe am Schluss sprechen für die Qualität dieses Films.

Du willst den Film sehen?

Damit Du Dir die Filme anschauen kannst, musst Du hier das Passwort eingeben, das wir Dir per Mail zugeschickt haben.
Du hast noch kein Online-Ticket beantragt? Kein Problem. Dein Ticket kannst Du hier anfordern.

Zurück zur Übersicht