Mixtape.
Aliquam lorem ante, dapibus in, viverra quis, feugiat a, tellus. Phasellus viverra nulla ut metus varius laoreet quisque rutrum.

Instagram

film ab!/Freunde

Freunde

Available On

iTunes

Tracklist

Über den Film

Eine typische Grundschulgeschichte. Nach vier Jahren schweißt eine Klasse natürlich zusammen. Und natürlich denkt jede Klasse von sich, sie sei die coolste 4. Klasse der ganzen Schule. „Die anderen sind doch Looser.“ So oder ähnlich kennt das vielleicht jeder Grundschüler oder Lehrer.

So auch die beiden 4. Klassen 4a und 4c. Jede ist von sich überzeugt, dass sie alles am besten kann, überall die besten sind. Egal ob beim Fußball, bei der Mathe-Arbeit, beim Tanzen, Singen, malen und und und.

Freundschaften zwischen den Klassen – niemals.

Oder vielleicht doch? Was passiert da h“hinter den Kulissen“? Da hilft man sich doch gegenseitig, unterstützt sich, entwickeln sich ja doch so manche enge Freundesbande.

Sind die anderen doch nicht so „doof“? Sind die in manchen Dingen doch besser?

Der Film „FREUNDE“ erzählt vom Alltag bei uns an der Schule und zeigt, dass alles noch viel mehr Spaß macht, wenn mann anerkennt, dass die Schüler der Parallelklasse doch gar nicht so schlecht sind, vieles eben auch sehr gut können. Und wo kleine Freundschaften sind, da kann man eben auch eine Parallelklasse als FREUNDE annehmen.

Spielfilm, Farbe
5:16 Minuten
Produktionsjahr: 2019/2020

Kategorie: Film ab! 2020 Klasse 1 bis 4
Macher: GTA "Filmclub" Klasse 3/4, Max-Militzer-Grundschule, Bautzen

Du willst den Film sehen?

Damit Du Dir die Filme anschauen kannst, musst Du hier das Passwort eingeben, das wir Dir per Mail zugeschickt haben.
Du hast noch kein Online-Ticket beantragt? Kein Problem. Dein Ticket kannst Du hier anfordern.

Zurück zur Übersicht