Mixtape.
Aliquam lorem ante, dapibus in, viverra quis, feugiat a, tellus. Phasellus viverra nulla ut metus varius laoreet quisque rutrum.

Instagram

film ab!/Das Tintenexperiment

Das Tintenexperiment

Available On

iTunes

Tracklist

Über den Film

Lehrfilm in Physik. Was passiert mit den Teilchen im kalten Wasser im Gegensatz zum warmen Wasser?

Anderes, Farbe
04:42 Minuten
Produktionsjahr: 2020

Kategorie: Film ab! 2020 Sonderwettbewerb
Macher: Louis Pampel, Klasse 6, Oberschule Neumark
3. Platz
Kategorie: Film ab! 2020 Sonderwettbewerb

Begründung der Jury

Albert Einstein begeisterte sich bereits früh für die Naturwissenschaft. Er legte er im Sommer 1900 erfolgreich seine Diplomprüfung ab und war zunächst Fachlehrer für Physik und Mathe am Schweizer Patentamt in Bern. Von ihm stammt das Zitat: „Es ist die wichtigste Kunst des Lehrers, die Freude am Schaffen und am Erkennen zu wecken.”

Und genau das gelingt einem Schüler einer 6. Klasse in einem mit viel Physik und Witz gestalteten Erklärfilm. Dabei macht der Junge nichts anderes, als seine hervorragend gelöste Hausaufgabe mit den Mitteln moderner Medien aufzupeppen. Wer diesen Film sieht, der versteht die Physik dahinter auf jeden Fall.

Für den lehrreichen und lustigen Erklärfilm „Das Tintenexperiment“ erhält Louis Pampel von der Oberschule Neumark einen 3. Preis!

Herzlichen Glückwunsch!

Du willst den Film sehen?

Damit Du Dir die Filme anschauen kannst, musst Du hier das Passwort eingeben, das wir Dir per Mail zugeschickt haben.
Du hast noch kein Online-Ticket beantragt? Kein Problem. Dein Ticket kannst Du hier anfordern.

Zurück zur Übersicht